Unternehmen

 

Unternehmensprofil

Wir sind messebegeistert und das seit mehr als 60 Jahren. Unsere Kunden belohnen uns dafür, indem sie unsere Spielwarenmesse® jährlich zur weltweiten Nr. 1 ihrer Branche machen. Mit internationalen Tochtergesellschaften und  Messebeteiligungen in China, Indien, Russland und der Türkei verbinden wir Spielwarenmärkte weltweit. Ergänzt wird dieses Portfolio mit der Insights-X als Treffpunkt für die Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche.  Die Herausforderung, komplette Märkte örtlich und zeitlich konzentriert  abzubilden, bewältigen wir, indem wir branchenumfassend denken und neue Trends schnell erkennen. Dabei pflegen wir den persönlichen Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und stellen den Servicegedanken stets in den Vordergrund.

 

Leistungen

Unser vielfältiges Angebot beruht auf den drei Trümpfen Wissen, Trends und Kontakte. Innerhalb unseres Messeprogramms geben wir unseren Kunden und Partnern die Möglichkeit, Märkte und Branchen zu erleben.

Knowhow

Vortragsprogramme wie das ToyBusinessForum auf der Spielwarenmesse® vermitteln praxisnahes Wissen. Mit zahlreichen Newslettern, Branchenknowhow und neuen Formaten wie dem Magazin Spirit of Play gehen wir noch einen Schritt weiter und ergänzen die Messedienstleistung durch eine Informationsplattform.

Trends

Wir fördern gezielt Trends und Innovationen. Durch unsere internationalen Experten bleiben wir dicht am Puls der Märkte und machen jede unserer Messen zu einem Trendbarometer. Formate wie die PressPreview, TrendGallery oder ToyAward sind ideale Sprungbretter für Produktneuheiten, die die Märkte erobern wollen.

Netzwerk

Gute Geschäfte leben von persönlichen Kontakten. Deshalb pflegen wir enge Kooperationen zu Industrie, Handel und Verbänden. Damit schaffen wir mit unseren Veranstaltungen Treffpunkte für Branchen und ihre Akteure, die so bequem bestehende Kontakte pflegen und neue Geschäftspartner kennenlernen können.