Open

World of Toys

Gelungene World of Toys Teilnahme für internationale Aussteller

  • 45. Ausgabe der asiatischen Fachmesse Hong Kong Toys & Games Fair
  • Elfte Auflage des Internationalen Gemeinschaftsstands der Spielwarenmesse eG

Die Hong Kong Toys & Games Fair bildet den Auftakt für die neue Spielwarensaison  auf dem asiatischen Kontinent. Vom 7. bis zum 10. Januar 2019 hat die Spielwarenfachmesse für den Raum Asien-Pazifik im Hong Kong Convention and Exhibition Centre stattgefunden. Die Spielwarenmesse eG richtete zum elften Mal den World of Toys Pavilion aus. Mit 25 Ausstellern aus 12 Ländern war die rund 500 m² große Fläche vollständig belegt. Das Programm wird aufgrund der erneut positiven Resonanz in Kooperation mit dem Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) auch 2020 fortgeführt. Rund 51.000 Besucher konnten die Produkte und Neuheiten der 2.110 Aussteller aus 42 Ländern und Regionen auf der 45. Veranstaltung erleben.

Die Teilnahme an der Hong Kong Toys & Games Fair und der Gemeinschaftsstand sorgten für zufriedene Aussteller wie Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, bestätigt: „Dank der exponierten Lage des Pavilions im Eingangsbereich ist eine gute Besucherfrequenz gewährleistet. Bereits der erste Messetag erfüllte die Erwartungen der internationalen Unternehmen. Es freut uns, dass wir mit unserem Angebot dazu beitragen konnten.“ Das Komplett-Paket im Rahmen des World of Toys Programms der Spielwarenmesse eG bietet einen unkomplizierten Einstieg in den asiatischen Wirtschaftsraum. Mit dieser Unterstützung bekommen die Aussteller eine gute Ausgangslage, um sich auf den Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu konzentrieren. Adeline Pavie, Sales Director von Lilliputiens Belgium, bewertet die Messeteilnahme als erfolgreich: „Wir haben uns für den World of Toys-Pavillon angemeldet, um in den asiatischen Markt zu expandieren. Die Besucherqualität war sehr hoch. Wir haben europäische Einkäufer kennengelernt, neue Märkte aufgetan und neue Distributoren gefunden.“

Die nächste Hong Kong Toys & Games Fair findet vom 6. bis zum 9. Januar 2020 statt. Weitere Informationen zum World of Toys Programm stehen auf der Webseite www.world-of-toys.org zur Verfügung.