Open

Insights-X

Insights-X Online startet Registrierung für Einkäufer und Händler

  • Schnelle und einfache Anmeldung über www.insights-x.online
  • Online Live Event mit abwechslungsreichem Programm

Das Format der Insights-X Online stößt in der weltweiten PBS-Branche auf großen Zuspruch. Führende Anbieter aus 31 Ländern haben sich bereits für eine Beteiligung an der digitalen Plattform entschieden, um einem internationalen Fachpublikum ihre Innovationen und Sortimente zu präsentieren. Am 1. Oktober startet für Einkäufer, Händler und Medienvertreter die Registrierung zur Insights-X Online. Über die Webseite www.insights-x.online können sie sich kostenlos für den von der Spielwarenmesse eG organisierten virtuellen Branchentreffpunkt anmelden und damit frühzeitig ihre Teilnahme am dreitägigen Online Live Event planen. Bereits vor dem eigentlichen Start der neuen Plattform am 14. Oktober stehen registrierten Teilnehmern einige Funktionen zur Verfügung.

Geschäftstermine vereinbaren

Einen kompakten Überblick über alle Firmen, die auf der Insights-X Online vertreten sind, liefert der Bereich Aussteller und Produkte. Nach erfolgter Registrierung können Einkäufer und Händler hier vor dem Beginn des Online Live Events Eins-zu-Eins-Gesprächstermine mit führenden Markenherstellern und Anbietern vereinbaren. Dazu zählen z. B. neben Edding, Faber-Castell sowie Pelikan auch Pilot Pen, Stabilo, Staedtler und Uhu. Wieder mit dabei sind die Firmen Deuter, Lindauer, Sigel sowie Thorka mit ihrer Marke McNeill. Auch neue Unternehmen sind unter den Anbietern zu finden. Zu ihnen gehören u. a. Becker & Becker (Grafik Werkstatt), Jung Verpackungen, Fresk und die Pinselfabrik Hans P. Maier.

Workshops und Produktvorstellungen

Ab 1. Oktober ist ebenfalls das Programm des Online Live Events über die Webseite abrufbar. Angemeldete Teilnehmer können sich hier bereits vorab kostenlos für zahlreiche Live-Workshops und Produktpräsentationen von Unternehmen registrieren. Mit dabei ist beispielsweise der international führende Hersteller von modernen Stempel- und Markierungsgeräten Colop. Er stellt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des E-mark vor. Außerdem präsentiert die Firma Online Schreibgeräte ihre Neuheiten rund um die Calli Brush Pens. In einem anderen Live Beitrag zeigt das Unternehmen Wacom, welche Vorteile seine Produkte und die sogenannte „digital ink technology“ Schülern und Lehrern beim E-Learning bieten.

Informative Fachvorträge

Darüber hinaus hält das Online Live Event ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm bereit. Zwölf Experten vermitteln in zehn Vorträgen bei den InsightsTalks aktuelles Branchenwissen. Die Covid-19-Pandemie stellt den stationären Handel vor große Herausforderungen. Wie Händler die Krise erfolgreich meistern können, erklären Prof. Dr. Ayelt Komus, Frank Rehme und Richard Gottlieb. Daneben zeigen Svenya Scholl, Judith Hellhake, Caroline Zöller, Andreas Kruse sowie Marco Atzberger in ihren Vorträgen auf, welche Möglichkeiten die Digitalisierung dem Handel bieten kann. Jörg Winter, Dr. Harald Käb, Lara Baschour sowie Lukas Burs widmen sich in ihren Präsentationen den Themen, die den Handel rund um die Nachhaltigkeit interessieren. Alle Vorträge werden in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Das Programm des Online Live Events steht ab 1. Oktober auf www.insights-x.online zur Verfügung.