Open

Insights-X

InsightsTalks: Praktisches Handelswissen für die PBS-Branche

  • Wertvolle Expertentipps zu drei aktuellen Themenbereichen
  • Kostenlose Fachvorträge in deutscher und englischer Sprache

Die neue PBS-Plattform Insights-X Online hält für Einkäufer und Händler ein spannendes Vortragsprogramm bereit. Im Rahmen des dreitägigen Online Live Events vom 14. bis zum 16. Oktober vermitteln Experten bei den InsightsTalks aktuelles Handelswissen. Im Fokus stehen die Themen Krisenbewältigung im Handel, Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos. Sie werden in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Krisen erfolgreich meistern

Die Covid-19-Pandemie hat den Alltag und das Konsumverhalten vieler Menschen grundlegend gewandelt. Für Industrie und Handel hat diese Entwicklung weitreichende Folgen. Einen Ausblick auf die Zukunft der Konsumgüterindustrie mit Fokus auf die PBS-Branche gibt Richard Gottlieb in seinem Vortrag. Der CEO des US-amerikanischen Beratungsunternehmens Global Toy Experts geht auf künftige Entwicklungen im Konsumgüterbereich ein und zeigt auf, welche Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Digitaler Point-of-Sale

Die Digitalisierung bietet dem Fachhandel am Point of Sale neue Möglichkeiten sowohl für die Kundenansprache als auch für die Gestaltung des Kaufprozesses. Judith Hellhake ist als Leiterin des Mittelstands 4.0-Kompetenzzentrums am IFH Köln eine ausgewiesene Expertin, wenn es um die Einführung digitaler Technologien in kleinen und mittleren Unternehmen geht. In ihrem Vortrag gibt sie Antworten auf die Fragen, welches digitale Medium zu welcher Firma passt und was es bei der Einbindung in die bestehenden Geschäftsstrukturen zu beachten gilt.

Nachhaltige Konsumenten

Das Thema Nachhaltigkeit bewegt alle Branchen. Immer mehr Kunden interessieren sich für umweltschonend hergestellte Produkte. Wie der nachhaltige Konsument tickt, haben Lara Baschour und Lukas Burs herausgefunden. Die beiden arbeiten im Bereich Consumer Analytics von M Science, der zentralen Forschungsunit der Group M. Sie zeichnen in ihrem Vortrag ein erstes Bild dieser neuen Zielgruppe und erklären, wie Nachhaltigkeit im Alltag integriert wird und wie Konsumenten zu „grüner Werbung“ stehen.

Weitere Referenten und Vorträge zu den drei Themenbereichen werden ab September auf www.insights-x.com bekannt gegeben.