Open

Spielwarenmesse eG

Neues Logo für die SPIEL

Seit 40 Jahren lockt die SPIEL (5.-8.10.) Brettspielfans aus aller Welt nach Essen. Ab sofort präsentiert sich die Veranstaltung des Friedhelm Merz Verlags – einer Tochtergesellschaft der Spielwarenmesse eG – mit neuem Logo und überarbeiteter Website im modernen Look.

Das neue Logo erinnert mit der bekannten Tangram-Form und Farbkombination an seine Ursprünge. Gleichzeitig ebnen eine neue Dynamik und frische Farben den Weg in die Zukunft der weltgrößten Messe für Brettspiele. Dass auch der Name der Stadt Essen direkt im Logo steht, ist für Carol Rapp, Geschäftsführerin des Friedhelm Merz Verlags, eine sinnvolle Maßnahme: „Die SPIEL ist Essen und Essen ist die SPIEL. Diese Verbundenheit wollen wir zeigen und arbeiten daran, die SPIEL und Essen noch weiter zu verzahnen.“

Auch die Website erhält einen neuen Anstrich. Sie ist ab dem 15. Mai unter www.spiel-essen.de zu erreichen.