Open

Spielwarenmesse

Spielwarenmesse Podcast mit Stefan Bühler von Funko Pop

Der neue Spielwarenmesse Podcast ist da! Gast ist diesmal Stefan Bühler von Funko Pop. Der Business Development Manager GSA spricht über die Figuren des US-amerikanischen Spielzeugherstellers, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Das Unternehmen hält Lizenzen aller erdenklichen Marken und Franchises aus den Bereichen Film und Fernsehen, Gaming oder Musik. Die Vinyl-Figuren mit den charakteristischen großen Köpfen sind vor allem bei Sammlern gefragt.

Gemeinsam mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG geht Stefan Bühler dieser Beliebtheit auf den Grund. Er verrät, welche Figur der aktuelle Bestseller ist und beschreibt den Entscheidungsprozess von der Lizenz zum fertigen Produkt. Mit Blick auf die Zukunft geht er außerdem auf die „Bitty Pops“ ein. Diese neue Kollektion, die jüngst zur Spielwarenmesse vorgestellt wurde, enthält knapp 3 cm große Miniaturausgaben der am meisten verbreiteten Funko Pop-Figuren.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.