Open

World of Toys

Zufriedene World of Toys Aussteller bei Hong Kong Toys & Games Fair

  • Erfolgreiche Ausgabe Asiens wichtigster Spielwarenfachmesse
  • Internationaler Gemeinschaftsstand der Spielwarenmesse eG mit zehnter Auflage

Die Hong Kong Toys & Games Fair hat vom 8. bis zum 11. Januar 2018 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre stattgefunden. Bei der 44. Veranstaltung präsentierten 2.100 Aussteller aus 45 Ländern und Regionen ihre Produkte und Innovationen den rund 49.000 Besuchern. Zum zehnten Mal organisierte die Spielwarenmesse eG den World of Toys Pavilion. Mit 29 Ausstellern aus 13 Ländern war die rund 500 m² große Fläche vollständig belegt. Aufgrund der positiven Resonanz wird das Programm in Kooperation mit dem Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) auch 2019 fortgeführt.

Die Firmen zeigten sich mit ihrer Teilnahme am Gemeinschaftsstand durchweg zufrieden. Ausschlaggebend ist u. a. auch der optimale Service für die Beteiligung.

„Unser Ziel des Pavilions ist es, den Unternehmen, die mit ihren Produkten am asiatischen Exportmarkt interessiert sind, eine möglichst reibungslose Teilnahme zu ermöglichen. Dieses Angebot ist bekannt und wird gerne genutzt“, bestätigt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Die Unterstützung des World of Toys Teams schätzen die Aussteller besonders, wie z. B. Brandon Straub, Chief Operating Officer von TEGU betont: „Die Veranstaltung war sehr gut organisiert. Das Team der Spielwarenmesse eG sorgte dafür, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren konnten – das Geschäftemachen – und uns keine Sorgen über den Aufbau oder die Ausstattung des Standes machen mussten.“

Der internationale Gemeinschaftsstand auf der Hong Kong Toys & Games Fair wird im Rahmen des Auslandsmesseprogramms World of Toys by Spielwarenmesse eG organisiert. Dieses Programm ermöglicht Unternehmen  aus  der  Spielwarenbranche die Teilnahme an internationalen Gruppenbeteiligungen auf ausgewählten Branchenmessen  in  den  Regionen  Asien-Pazifik,  Russland,  Indien  sowie  Naher  und Mittlerer Osten. Die nächste Hong Kong Toys & Games Fair findet vom 7. bis zum 10. Januar 2019 statt.