Open

Spielwarenmesse

NürnbergMesse begrüßt 50-millionsten Besucher während Spielwarenmesse

Seit Dienstag ist die Spielwarenmesse im Nürnberger Messezentrum für fünf Tage wieder der internationale Branchentreffpunkt. Einem Besucher wurde während der Veranstaltung eine besondere Ehre zuteil: David Castillo aus dem US-amerikanischen Utah hat als 50-millionster Besucher das Messezentrum Nürnberg betreten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Ereignis ausgerechnet auf unsere Gastveranstaltung gefallen ist“, sagt Florian Hess, Mitglied des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Seit 1973 belegt die Spielwarenmesse nicht nur als jährlicher Kunde die Hallen – sie hat auch maßgeblich zur Gründung der NürnbergMesse vor 50 Jahren und dem internationalen Flair beigetragen, das bis heute anhält. David Castillo reist mit seinen Eltern schon lange zu dem Branchenleitevent, um Innovationen und Inspiration für seine acht Spielwarengeschäfte mit dem eingängigen Namen „The Red Balloon Toy Store“ rund um Salt Lake City mitzunehmen. Hinzu kommt nun dieses einmalige Erlebnis. Neben Florian Hess zählten auch Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König und Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse Group, zu den Gratulanten des sichtlich überraschten Händlers.