Open

Spielwarenmesse

Spielwarenmesse Podcast mit Fachhändler Christian Krömer

Der neue Spielwarenmesse Podcast bringt zwei Welten zusammen: Er beantwortet die Frage, warum ein Spielwarenhändler auf einer Messe für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) unterwegs ist. Christian Krömer hat im Sommer für positive Schlagzeilen gesorgt, als er gemeinsam mit seinem Bruder die myToys-Filialen übernommen hat. Diese waren zuvor von der Schließung bedroht. Aufgezeichnet wurde die Folge live auf der Insights-X.

Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG erzählt Christian Krömer die Geschichte – vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift unter dem Kaufvertrag. Darüber hinaus geht er auf die Besonderheiten des stationären Handels ein. Die Möglichkeit, Produkte dort zu testen sowie die Begegnungen mit Kundinnen und Kunden sind für Krömer die Pluspunkte des Einzelhandels gegenüber reinen Online-Shops. Außerdem liefert der Händler eine Einschätzung, wie die Spielzeugbranche auf der einen und die PBS-Branche auf der anderen Seite zusammenpassen.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.