Open

Spielwarenmesse

Spielwarenmesse Podcast mit FTO-Vorstand Maik Pflaum

Der neue Spielwarenmesse Podcast ist da! Gast ist diesmal Maik Pflaum. Er ist Gründungsmitglied und Vorstand der Fair Toys Organisation (FTO), bei der auch die Spielwarenmesse eG als Fördermitglied agiert. Das Bündnis bringt internationale Spielwarenhersteller und andere Organisationen seit drei Jahren an einen Tisch. Gemeinsam sollen Arbeitsrechte, Sozial- und Umweltstandards in der Lieferkette der Spielwarenbranche verbessert werden.

Das Lieferkettengesetz nimmt alle Unternehmen in die Pflicht, auf angemessene Löhne, genug Ruhezeiten und ausreichenden Gesundheitsschutz zu achten. Hier setzt die FTO an. Wie transparent der Verein verantwortungsvolle Spielzeughersteller auszeichnet und warum Maik Pflaum der Meinung ist, dass schon die reine Mitgliedschaft ein „Statement für Nachhaltigkeit“ ist, erklärt er im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.