Open

Spielwarenmesse

Spielwarenmesse Podcast mit Spielwarenhersteller Anvar Abduqayum aus Usbekistan

Er besitzt drei Spielwarenfabriken, kann rund 15 Jahre Erfahrung in der Branche aufweisen und nimmt mit Begeisterung an der Spielwarenmesse teil: Anvar Abduqayum ist Gast im neuen Spielwarenmesse Podcast. Der usbekische Unternehmer ist Geschäftsführer von „Toy bola“, dem nach eigener Aussage größten Spielzeughersteller in Zentralasien, und Vorsitzender des Spielwarenverbands. Mit seiner Firma war er im vergangenen Jahr Teil des usbekischen Gemeinschaftsstandes und zum ersten Mal als Aussteller auf der Spielwarenmesse.

Anvar Abduqayum kennt die Weltleitmesse jedoch auch von der anderen Seite, da er bereits mehrmals als Besucher zu Gast in Nürnberg war. Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG erklärt der Unternehmer, was die Messe für ihn ausmacht. Außerdem beschreibt er die Vorteile von Usbekistan als Produktionsstandort, gibt einen Einblick in den dortigen Spielwarenmarkt und verrät, warum er sich zuletzt mit historischen Spielen von alten türkischen Volksstämmen auseinandergesetzt hat.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.