Open

Spielwarenmesse

Spielwarenmesse Podcast mit Stefan Leitz von Faber-Castell

Stefan Leitz bezeichnet sich selbst als „ausgeprägten Schreib- und Papiermensch“. Er leitet seit über drei Jahren eines der weltgrößten Bunt- und Bleistift-Unternehmen. Der Vorstandsvorsitzende von Faber-Castell ist Gast im neuen Spielwarenmesse Podcast. Den ersten Kontakt mit der Marke hatte Stefan Leitz bereits in der Schule. Mit der Hand zu schreiben, um Gedanken zu strukturieren, hat ihn bis ins Berufsleben begleitet. Auch wenn Stefan Leitz zunächst bei anderen Firmen tätig war, hat er schließlich den Weg zurück in die Schreibwaren-Branche gefunden, die ihn nie ganz losgelassen hat.

Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG beschreibt Stefan Leitz, wie man es schafft, beim Thema Stifte innovativ zu bleiben. Er gibt Einblicke in die Nachhaltigkeitsziele von Faber-Castell und erläutert, was das Besondere am „Creative Studio“ ist. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein Sortiment für Hobby-Künstlerinnen und -Künstler, die nach günstigen Alternativen zum professionellen Zeichnerbedarf suchen.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.