Open

Spielwarenmesse

Spielwarenmesse Podcast mit Unternehmensberater Dr. Lude

Der neue Spielwarenmesse Podcast ist da! Gast ist diesmal Dr. Maximilian Lude. Neben seiner Arbeit als Wirtschaftswissenschaftler ist er Gründer und Geschäftsführer der Philoneos GmbH. Mit seiner Firma berät er familiengeführte Unternehmen rund um die Themen Innovation und digitale Transformation. Seine Kunden kommen aus allen Branchen – auch Spielwarenunternehmen wie Ravensburger haben seine Dienste bereits in Anspruch genommen.

Bedeutet unternehmerische Innovation nur, immer neue Produkte zu erfinden, oder spielt auch die Anpassung an eine veränderte Umwelt eine Rolle? Dieser Frage geht Maximilian Lude im Podcast mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG auf den Grund. Der Experte spricht über Gefahren und Risiken, aber auch über die Vorteile der Digitalisierung. Zudem gibt er seine Einschätzung zur Zukunft der Spielwarenbranche ab.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.