Open

Karriere

Arbeiten in anregender Atmosphäre

Wir bieten unseren Beschäftigten neben einem spannenden Arbeitsumfeld die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.

ToyAcademy & individuelle Weiterbildung

Erklärtes Ziel ist es, unsere Veranstaltungen und allen voran unser Team nach vorne zu bringen. Deshalb kümmern wir uns umfassend um die persönliche und berufliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter: Diese reicht von Inhouse-Schulungen, um bereits bestehende Kenntnisse zu vertiefen über individuelle externe Seminare, in denen wir unser fachspezifisches Wissen erweitern, bis hin zum Besuch von anderen Fachmessen, wo wir uns Anregungen für zukünftige Events holen.

Auch die ToyAcademy bietet allen Mitarbeitern einen spannenden Einblick in die Branche und die Messewelt. Ob ein Besuch bei einem unserer Messebauer, spannende Einblicke zu Testverfahren der Spielzeugsicherheit oder ein wissenswerter Trendvortrag aus der Spielwarenbranche.

Teamgedanke & gemeinsame Erlebnisse

Doch nicht nur die Mitarbeiterförderung wird großgeschrieben. Auch das persönliche Miteinander liegt uns  am Herzen. Das ganze Jahr über fördert die Spielwarenmesse eG das gute Betriebsklima und möchte ihren Beschäftigten etwas zurückgeben.

Im Sommer laden wir alle Mitarbeiter, Helfer und Dienstleister, die uns bei der Planung und Durchführung im Rahmen unserer Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben, traditionell zu einem großen Fest ein.

Einmal im Jahr werden die Rollkoffer und Rucksäcke gepackt. Ob Köln, Bad Reichenhall, Leipzig, Passau oder Würzburg. Neben interessanten Stadtführungen bietet der mehrtägige Betriebsausflug eine schöne Grundlage gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

Der B2Run-Firmenlauf und das vorbereitende Lauftraining sind ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders. Während einige Mitarbeiter die Laufschuhe schnüren, unterstützen die Kollegen mit lautstarken Anfeuerungsrufen an der Laufstrecke und beim Zieleinlauf im Max-Morlock-Stadion.

Rund um das persönliche Wohl

Gesundheitsförderung und Prävention haben bei uns ebenfalls einen hohen Stellenwert. So gibt es z.B. monatlich ein kostengünstiges Inhouse Massage Angebot.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlose Getränke und zweimal wöchentlich sowie in der Hochphase der Messevorbereitung, ein Mittagessen. Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, profitiert von unseren kostenfreien Firmenparkplätzen. Wer seinen Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegt, erhält einen Zuschuss.