Open

Karriere

Dein Einstieg bei uns

Du suchst eine spannende Berufsausbildung? Oder du möchtest in deinem Praktikum dein theoretisch erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen? Bei uns sitzt du nicht auf der Ersatzbank, sondern bist vom ersten Tag an ein Teammitglied!

Das sagen unsere (ehemaligen) Azubis und Praktikanten:

"Meine Zeit als Duale Studentin begann direkt mit der Insights-X, was ein sehr cooler Start war. Das Team hier ist wirklich super und man wird überall gut aufgenommen. Was ich sehr besonders finde ist, dass man sehr schnell Verantwortung übertragen bekommt und auch schon direkt eigene Projekte hat."

Hanna Schüßler (Duales Studium)

"Während meines Praktikums durfte ich in allen Bereichen des Marketings mitwirken und selbst Verantwortung übernehmen. Das Team nimmt einen am und abseits des Arbeitsplatzes so gut auf, dass man sich direkt wohlfühlt. Weil mir das Praktikum so viel Spaß gemacht hat, arbeite ich jetzt als Werkstudent weiter."

Marco Jahn (ehem. Praktikant; Jetzt Junior Digital Marketing Manager)

"Schon an meinem ersten Tag bei der Spielwarenmesse eG wurde ich herzlich aufgenommen. Es ist spannend, die Organisation und alles rund um so eine große Messe zu sehen und miterleben zu können. Ich durfte bereits als Praktikantin kleinere Projekte und somit auch Verantwortung übernehmen. Ich freue mich weiterhin als Werkstudentin ein Teil des Teams zu sein."

Katharina Buchner (Praktikum FM; jetzt Werkstudentin)

"Rasch und herzlich wurde ich ins Team aufgenommen, sodass ich mich sofort wohl fühlte. Ich bekam Einblicke in die vielfältigen Abteilungen und durfte direkt verschiedene Projekte übernehmen oder aktiv daran mitwirken. Dadurch konnte ich mein Wissen im Marketing deutlich vertiefen."

Denise Möhring (Praktikum Marketing)

"Die Ausbildung bei der Spielwarenmesse eG ist sehr vielseitig. Man bekommt jede Menge Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Ich kann viele Projekte mitgestalten und schon früh Verantwortung übernehmen. Toll sind auch die gemeinsamen Aktivitäten – sie fördern den Zusammenhalt enorm."

Tomislav Margeta (ehem. Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann; Jetzt in der IT-Abteilung)