Open

Podcast

Nachhaltigkeit und die Schlümpfe

Ein Austausch mit Philippe Glorieux von IMPS the Smurfs

Philippe Glorieux spricht in der sechsten Folge unseres Spielwarenmesse Podcasts über Nachhaltigkeit und das Lizenzbusiness.

In unserer neuen Podcast-Folge dreht sich dieses Mal alles um eine der erfolgreichsten Lizenzen: die Schlümpfe. Ende der 1950er zunächst als Comic erschienen, erlangten die Figuren später dank zahlreicher Zeichentrickserien und Filme weltweite Bekanntheit. Im Rahmen einer Kooperation mit den Vereinten Nationen warben die Schlümpfe 2017 zudem für die Nachhaltigkeitsziele der Organisation. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, berichtet Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs.

Im Gespräch mit Celine Koch von der Spielwarenmesse eG gibt er außerdem Einblicke in die Lizenzbranche und geht der Frage nach, ob Nachhaltigkeit auch bei der Lizenzgebung eine Rolle spielt. Darüber hinaus verrät der Marketingleiter, welchen Stellenwert nachhaltiges Leben bei den Schlümpfen hat und auf welche neuen Abenteuer sich die Fans der Kultfiguren freuen dürfen.

Die Folge ist nur auf englischer Sprache verfügbar.